FSJ/Praktikantinnen und Praktikanten

Hanna Fischer 2013 (Naturkindergarten Waldschafe)

Ich durfte 2013 mein Anerkennungsjahr bei den Eichhörnchen machen. Es war ein goßes Glück für mich, dabei sein zu dürfen und auch wenn mein erster Winter draussen mit den Kindern sehr, sehr kalt war, habe ich mich in diese Arbeit verliebt, habe genau das gefunden was mich erfüllt. Das Jahr bei den Eichhörnchen war mein Einstieg in die Welt der Naturkindergärten und die Waldpädagogik. Inzwischen bin ich angehende Waldpädagogin und habe einen Naturkindergarten in Tübingen mitgegründet in dem ich sehr glücklich bin. Seit fast 10 Jahren arbeite ich jetzt draußen und bin nach wie vor überzeugt davon wie bereichernd es für alle ist, die Zeit auf Wald und Wiesen zu verbingen und die Kinder im Jahreslauf in der Natur zu begleiten.