Der Kindergarten

Waldkindergärten sind staatlich anerkannte Einrichtungen, in denen Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit im Freien betreut werden.

Bereits seit 1995 gibt es den Waldkindergarten Eichhörnchen auf dem landschaftlich reizvollen Spitzberg in Tübingen. Der Träger unseres Kindergartens ist ein eingetragener Verein.

Die Natur ist es, die die Kinder tagtäglich einläd sie mit all ihren Sinnen zu erleben und dabei nach Herzenslust matschen, bauen, formen, graben, balancieren, klettern, rutschen und beobachten zu können.

Eine gemütliche Holzhütte mit Ofen, Toilette, Tischen, Stühlen, Werkzeugen, Büchern, Musikinstrumenten und allerlei Mal- und Bastelutensilien erweitert das Angebot und dient als Rückzug bei Gewitter, Sturm und starkem Frost.

Nach dem Mittagessen haben die Kinder die Möglichkeit im Ruheraum der Hütte in ihrem Zwergenbettchen zu schlafen und sich auszuruhen.